fsfe-de

Re: G8 Gipfel - Orga FSFE 2

From: virtualoffice
Subject: Re: G8 Gipfel - Orga FSFE 2
Date: Mon, 04 Jun 2007 15:04:36 +0200

Liebe Freunde,

war in rostock, auch direkt wo die gewalt ausbrach und deswegen ein kleines
feedback von mir dazu:

wir hatten zum auftakt der demo eine tolle kunstaktion und danach einen stand
vom netzwerk freies wissen und ak vorratsdatenspeicherung, haben viele flyer
verteilt, gespräche geführt usw. war wirklich gut. selbst das wetter spielte
trotz bedecktem himmel die ganze zeit mit: es regnete überraschender weise
nicht.

leider sind aber auch einige menschen in rostock, die nur gewalt wollen, was
ich sehr traurig finde. hier hat wohl die organisation wie auch die polizei
fehler gemacht.

von den organisatoren wurden die gewaltbereiten menschen unterschätzt und es
wurden keine ordner bereitgestellt. die polizei hatte wiederum kein
anti-konflikt-team im einsatz (hatten schon feierabend) und war so durch ihr
aufgebot sehr provozierend und schlug nach der ersten auseinandersetzung
(steine flogen auf ein einzelnes polizeiauto) auch sehr hart in der breite
zurück, was die ganze szenerie zum kochen brachte.

da ich mit gewaltbereiten menschen nichts zu tun haben möchte, habe ich mich
auch aus rostock verabschiedet. viele polizisten und friedliche demonstranen
wurden verletzt. der auftakt war wie gesagt gut, was wir wollten, konnten wir
umsetzen, aber was danach kam (während ich gerade die letzten zeitungen
verteilte), war wirklich nicht schön und stimmt sehr nachdenklich.

drücke den vielen friedlich demonsntrierenden und engagierten menschen die
daumen, dass sie trotzdem noch schöne tage vor ort haben werden.

Liebe Grüße
Ingmar