frunge-internal

Re: [Frunge] Fraktur-Panagramm/UNZ

From: Dennis Heidsiek
Subject: Re: [Frunge] Fraktur-Panagramm/UNZ
Date: Tue, 22 Sep 2009 02:22:40 +0200

Hallo allerſeits,

Arno Trautmann ſchrieb am 21.09.2009 09:02 Uhr:
Das ch hat doch ſowieſo ſchon einen Codepunkt, oder?

Nein, =Ue03b liegt in der PUA – damit gehört dieſer Codepoint definitiv nicht zum Unicode-Standard.

Oder waren das nur ff u.ä.? Gibt es einen Grund, daſs gerade das ch nicht drin
iſt?

Unicode enthält tätſächlich einige Ligaturen, aber ſo wie ich daſs verſtanden habe, iſt das eher eine Altlaſt – es ſollen jedenfalls keine neuen mehr aufgenommen werden (da das eher ein Frage der Darſtellung, ſprich OpenType ſei).

Moment … damit iſt ja geſagt, daſs frunge noch lange braucht :(

Nein nein, ich meinte nur, daſs leider noch längſt nicht jedes (ernſtzunehmende) Programm zur Textverarbeitung auch OpenType unterſtützt. Mühſam nährt ſich das Eichhörnchen … aber das kommt ſchon noch :-).

Die Libertine auſt auch „nur“ ein Hobbyprojekt ;)

Haſt ja Recht :-).

An dieſer Stelle danke für die .gitignore. Gute Idee. Auch wenn man die
temporären Dateien einfach weglaſſen kann (alſo nicht erſt adden).

Genau deshalb habe ich doch die .gitignore hinzugefügt: Seitdem zeigt mir TortoiſeGit die temporären Dateien weder im Add- noch im Commit-Dialog mehr an :-).

Anfänger erſtellen Sicherheitskopien, Profis ſtellen den Code online. So kann
nichts verloren gehen ;)

in dem Spruch iſt mehr als ein Fünkchen Wahrheit enthalten :-).

Viele Grüße,
Dennis