frunge-internal

Re: [Frunge] Fraktur-Panagramm

From: Arno Trautmann
Subject: Re: [Frunge] Fraktur-Panagramm
Date: Sat, 19 Sep 2009 09:23:16 +0200

Martin Roppelt wrote:
> Arno Trautmann schrieb:
>> Und wer ss tippt, wird gepaddelt.
>
> Sorry, paddeln?

Naja, Schläge mit ’nem Paddel bekommen. An dem Zitat erkennt man
Simpsons-Fans ;)

> Deshalb nimmt man im Allgemeinen auch Antiqua/Groteske für
> Verſalſatz/-abkürzungen im Bruchſatz.

Wird das häufig gemacht? Ich kenne gar keinen Verſalſatz im Bruch.

> Bei meiner Mixtura ſieht das ſchon ganz gut aus, denke ich. Ein
> OpenType-Feature für SmallCaps finde ich ſehr erſtrebenswert :) Nur
> ſollten wir dann in unſerem Pangramm darauf achten, daſs wir es auch
> verwenden (Markup).

Dafür ſteht es im repo – ändere es …

> Na ja, ne. Einer der Fälle, wo Verſalſatz imho ganz ſchön in die Hoſe
> geht.

Hehe … ich meinte auch nur das ẞ im Speziellen.

> ♫zz (ganz intuitiv :))

Geht so … ist aber eines der Zeichen, die in Thunderbird nicht
geschrieben (wohl aber eingefügt) werden können. Kennt jemand das
Problem zufällig?

> Bitte ohne .txt, …

War ein feature für die Windowsleute. Ist geändert.

Gruſs
Arno