guix-devel

Re: Down with PYTHONPATH!

From: Hartmut Goebel
Subject: Re: Down with PYTHONPATH!
Date: Sat, 6 Jul 2019 12:45:19 +0200

Hallo Ricardo,

ich wollte meine Fäden zu diesem Thema wieder aufnehmen und meine
bisherigen Erkenntnisse so zusammenstellen, dass jmd. anderes auch etwas
damit anfangen kann (und ich kein Flaschenhals bin).

Da ich mich seit 1 Jahr nicht mehr richtige damit beschäftigt habe,
scheitere ich an einem ganz doofen Punkt:

Für welche Fälle wird PYTHONPATH eigentlich gesetzt - sprich für welche
Fälle brauchen wir eine Lösung?

 1. guix environment --ad-hoc python: NEIN, da das environment
    "komplett" ist
 2. guix package -i python: JA, python ein symlink in den store ist,
    aber "site-packages" aus dem profile kommen sollen (PYTHONPATH wird
    in "$GUIX_PROFILE/etc/profile" gesetzt
 3. python Anwendungen (z.B. pdfposter): JA, im Wrapper

Habe ich Fälle übersehen?

--
Regards
Hartmut Goebel