akfquiz-users

Re: [AKFQuiz-users] de: Antworten an die Liste

From: Andreas K. Foerster
Subject: Re: [AKFQuiz-users] de: Antworten an die Liste
Date: Sat, 7 Oct 2006 07:06:56 +0200

Am Freitag, dem 06. Okt 2006 schrieb address@hidden:

> Naa, muaßma ned.
[...]
> Was soll das denn schon wieder heißen? Etwa dass Thunderbird nicht
> vernünftig ist? :-( Klar, es ist nicht unter der GPL, aber der Quellcode
> ist trotzdem frei verfügbar. Sei doch nicht so kleinlich.

Ich wollte keineswegs etwas gegen Thunderbird sagen. Mir war nur nich
ganz bewusst, welches Mail-Programm du gerade verwendest.

Thunderbird ist, soweit ich weiß sogar mehrfach lizensiert, wobei man
auch die GPL als Lizenz wählen kann. Also von der Lizenz her ist absolut
nichts gegen Thunderbird einzuwenden.

> Und was meinst du mit

> ?

Wenn ich einen Reply-To Header vorgebe, antwortet man mit beiden
Knöpfen an die Liste und man kann nur noch schwer eine Mail als private
Mail verschicken. Außerdem hat man dann nicht mehr die Möglichkeit
einen eigenen Reply-To Header zu setzen.

> Manchmal frage ich mich doch, wozu es solche Funktionen gibt, wenn
> irgendwelche komischen Websites empfehlen, sie lieber nicht zu
> verwenden. Is doch a dodaler Krampf, is doch a Schmarrn.

Nein, auf der Liste AKFQuiz-announce darf zum Beispiel keiner was
schreiben. Deswegen lasse ich dort automatisch einen Reply-To Header
einfügen, der auf diese Liste verweist. Da macht diese Funktion halt
durchaus Sinn. Aber das ist auch eine andere Situation.

Auf dieser Liste möchte ich keinen Reply-To Header einfügen. Also achtet
bitte darauf, welchen Antwort-Knopf ihr verwendet.

--
AKFoerster